Über mich – die Mission

Das Museum

ist ein Raum, ein Raum ist Pluralität, Interpretationsspielraum, ist Überkomplexität contra Langeweile, ein Museum muss sich der Welt öffnen.

und Ich

das ist Sebastian Wehrstedt, selbst Kulturschaffender im Ruhrpott, möchte hier ein wenig Werbung für Museen im Allgemeinen machen, Neugier erzeugen. Daher werde ich hier ab und an (gute) Ausstellungen präsentieren und deren Besonderheiten aufzeigen. Dazu gehört die kritische Sicht. Ich werde immer wieder Einblicke in relevante Themen geben, die sich auf die Funktionsweise, den Alltag und die Forschung beziehen.  Dazu gehört auch, dass ich mich auch mit Themen beschäftige, die am Rand liegen. Und natürlich werde ich in diesem kleinen Königreich auch über Dinge schreiben, die ich schlicht für interessant halte :-).

Sebastian Wehrstedt bei der Eröffnung der Ausstellung "Die Roboter"

 Das Blog wird von mir ausschließlich privat genutzt.

Hier erreichst du mich per Mail
Vorname
Nachname